Keine Totenstille am Sonntag im Eiszelt

Geschrieben von Tobias Meier. Veröffentlicht in News

Am Sonntag, den 23.11., ab 15 Uhr wird es in der FEXCOM Eisarena Taucha laut, schnell und heiß hergehen. Denn erstmals wird das Eiszelt in Leipzig/Taucha eine Tourstation des PRO TEC CUP sein. SPEEDWAY ON ICE ist das Motorsportevent im Winter mit insgesamt sechs Renntagen. Speedway ist die einzige Motorsportart die ohne Bremsen ausgetragen wird. Mit heißen Kurvendrifts rasen die internationalen Topfahrer auf ihren 500ccm-Maschinen über das Eis, angetrieben durch Methanol und über 800 Spikes. Des Weiteren wird ein attraktives Rahmenprogram auf zwei, drei oder vier Rädern präsentiert. Lassen Sie sich von diesem Eisrenn-Event in den Bann ziehen und genießen Sie die action-geladene Stimmung. Auch MDR Jump Moderator "Rockenberg" gönnt sich den Spaß auf dem Eis und wird ein paar Runden in der heimischen Eisarena der IceFighters, die spielfrei haben, drehen. Sein Training hatte er zum Wochenanfang im Eiszelt absolviert. Wir sind gespannt! Fotos: Marco Lang


IceFighters gewinnen Derby (im Nahkampf)

Geschrieben von Tobias Meier. Veröffentlicht in News

Es war eine der heißen Szenen im Mitteldeutschen Derby der Kontrahenten aus Halle und Leipzig! Auch wenn wir sportlich uns denkbar knapp mit 1:0 geschlagen geben mussten. Team und Fans sind mit erhobenen Hauptes aus der Stierkampfarena gegangen. Denis Fominych ließ sich nach einem Infight vorm Gästetor mit Marc Petermann als Sieger feiern. Beide Faustkämpfer bekamen eine 2+2+10 Strafe. Unsere Rumpfmannschaft hielt sich gut gegen starke Saale Bullen. Schade, dass es nicht gereicht hat. Aber die Niederlage ist kein Beinbruch.  
Foto: Marco Lang

Unwichtiges Pokalspiel?

Geschrieben von Tobias Meier. Veröffentlicht in News

Im NordOst Pokal konnten die IceFighters Leipzig sich bekanntlich vorzeitig den Finaleinzug sichern. Das letzte "Vorrundenspiel" gegen die Harzer Falken scheint auf den ersten Blick uninteressant. Doch wir wollen mehr! 1. Mit einer blütenweißen Weste in die beiden Finalspiele gegen Halle oder die Scorpions starten. Und 2. mit dem Sieg gegen die Harzer Falken das Final-Rückspiel in eigener Halle bzw. in der FEXCOM Eisarena Taucha klar machen und dann erfolgreich bestreiten. Alle die am 30. März im Final-Rückspiel gegen die Black Dragons Erfurt dabei waren, wissen wie genial es ist zu Hause zu feiern. Das möchten wir wiederholen. Das Heimspiel am Samstag, den 15.11., 19 Uhr in der FEXCOM Eisarena Taucha präsentiert unser Partner mateco. Der Arbeitsbühnen-Vermieter überrascht die Fans am Samstag mit einer kostenlosen Fahrt, dreißig Meter über dem Erdboden (ab 16 Uhr) und Fahrzeugen auf dem Eis. Doch es wird noch heißer. Denn wir bekommen geballten, weiblichen Besuch auf der Eisfläche. mateco bringt die Cheerleader des SC DHfK mit, die unseren Fans kräftig einheizen werden. Danach wird den Mädels der schnellste Sport mit den lautesten Fans der Stadt gezeigt. 

Rund ums letzte Spiel: Geburtstag, AutoTag und Bambinis

Geschrieben von Tobias Meier. Veröffentlicht in News

Am letzten Wochenende wurde nicht nur erfolgreich Eishockey gespielt. So wurde einem Sponsor der ersten Stunde, Jürgen Burmeister, zu seinem 70. Geburtstag gratuliert. Bis heute hält er den IceFighters als loyaler, stets ansprechbarer Partner die Treue. Jürgen Burmeister gründete im Jahr 1990 seinen Diamant-, Bohr- und Sägebetrieb als Ein-Mann-Firma. Jetzt werden in diesem Unternehmen 12 Mitarbeiter beschäftigt. Burmeister Diamant ist in ganz Deutschland sowie Österreich, Spanien und Russland tätig. Außerdem präsentierte sich Autotag. Der Leipziger Renault Händler engagiert sich vier weitere Jahre bei den IceFighters Leipzig unter anderem mit Autos für unsere Spieler. Die IceFighters danken für das klare Bekenntnis. Unsere Bambinis wurden danach lautstark aufs Eis gerufen und für ihre zwei Derby-Siege gegen Halle bejubelt. Und letztendlich wurde Eishockey gespielt. Erfolgreich, so wie es sich für die IceFighters gehört. Am Ende des Wochenendes stand der vorzeitige Finaleinzug in den NordOst Pokal fest. Fotos: Mario Winkler

IceFighters bleiben in Taucha

Hol dir dein Quadratmeter Eis für100€