Musikprofi mit eiskalter Leidenschaft

Geschrieben von FK. Veröffentlicht in News

Klassische Musik und Eishockey sind Themen, die wohl die wenigsten direkt miteinander in Verbindung bringen würden. Dass diese Verbindung dennoch besteht, zeigte gestern Abend der neue Chefdirigent des MDR Sinfonieorchesters, Kristjan Järvi, als er den IceFighters beim Training einen Besuch abstattete.

"Eishockey ist mein Lieblingssport", so der Musiker. Um so froher sei er, dass es in Leipzig einen Verein gäbe. Eine Visite bei den IceFighters und Bilder mit dem Team waren Wünsche, die sich einfach und unkompliziert realisieren liessen.
Der nächste Besuch, um seine Eislaufkünste aus Kindheitstagen aufzufrischen wurde bereits vereinbart. Danach will sich Kristjan Järvi vielleicht sogar noch einmal in voller Ausrüstung auf das Eis in der dicolor EisArena wagen um ein paar Schüsse auf das Tor abzugeben. Ein Spiel der IceFighters ist da beinahe Pflicht!





IceFighters bleiben in Taucha

Hol dir dein Quadratmeter Eis für100€