Zweite Niederlage am Wochenende – Erfurt gewinnt 6:2 in Taucha

Geschrieben von FK. Veröffentlicht in Spielberichte

Weiterhin ohne vier Stammkräfte mussten die IceFighters am Sonntagabend die zweite Niederlage des Wochenendes hinnehmen. Gegner Black Dragons Erfurt nahm nach dem 6:2 Sieg drei Punkte mit nach Thüringen.

Vor einer tollen Kulisse gingen die Schützlinge von Mannix Wolf in der sechsten Minute in Führung. Jens Müllers Schlagschuss im Powerplay zappelte zum 1:0 in den Maschen hinter dem Erfurter Goalie. Nach knapp zehn Minuten konnten JayJay Kasperczyk einen weiteren Treffer nachlegen und so dem Druck der Gäste etwas entgegnen. Deren Chancen waren bis zur 16. Minute alle sichere Beute von Nicolas Sievers, ehe Klein der Anschlusstreffer gelang.

Im zweiten Drittel waren Tore Mangelware. Beide Teams waren bemüht, offensive Akzente zu setzen, fanden aber im gegnerischen Goalie immer wieder ihren Meister. So war der umstrittene Höhepunkt dieses Abschnitts die Spieldauer-Disziplinarstrafe gegen JayJay Kasperczyk, die noch lange für Diskussionsstoff sorgen sollte.

Den Ausfall des Routiniers und die fünfminütige Überzahl nutzten die Black Dragons zunächst zum 2:2 Ausgleich. Das Angriffsspiel der IceFighters litt offensichtlich unter der Abwesenheit Kaspis, denn konsequente Offensivaktionen wurden in der Folge immer seltener. Fast schien es, als seien die Leipziger in Schockstarre geraten. Erst recht, als Erfurt mit einem Unterzahltor erstmals in Führung gehen konnte. Zwischen der 50. Und 52. Minute legten die Gäste zwei weitere Treffer nach, zogen auf 2:5 aus Sicht der IceFighters davon, die dem Spiel der Black Dragons nun nichts mehr entgegen zu setzen hatten. Den Schlusspunkt bildete das 2:6 durch Erfurts Weise.

Die IceFighters verabschieden sich mit zwei Niederlagen aus dem Jahr 2012 und werden nun am kommenden Wochenende gegen Schönheide und bei Preussen Berlin alles daran setzen, die nächsten Punkte einzufahren. Bis dahin ist zumindest mit der Rückkehr von Lars Müller in das Aufgebot zu rechnen.

Statistik

IceFighters bleiben in Taucha

Hol dir dein Quadratmeter Eis für100€