Überraschendes Comeback!

Veröffentlicht in Team

Nachdem unser Kader in letzter Zeit scheinbar von Woche zu Woche schmaler wurde, können wir nun endlich eine positive Entwicklung in die andere Richtung vermelden. Langjährige Fans werden ihn kennen: Armin Trautmann kehrt zurück in die Messestadt! Was letzte Woche mit einem mehr oder weniger harmlosen Überraschungsbesuch begann, gipfelte heute in einer Vertragsunterzeichnung. Armin soll ab sofort die Defensive der IceFighters verstärken. „Es ist wirklich ein Glücksgriff gewesen, dass Armin so spontan einsatzbereit ist“ freut sich Geschäftsführer André Krüll. Auch Armin ist glücklich, wieder in Leipzig zu sein: „Es ist fantastisch wieder vor diesen Fans spielen zu dürfen und ich komme sehr gern hierher zurück.“ Da Armin natürlich sein Studium in der Schweiz fortsetzen wird, gilt es in den nächsten Wochen zu klären, wie lange wir ihn in Leipzig binden können. Fakt ist, dass er der ganzen Truppe sicher eine große Hilfe in der heißen Phase der Saison sein wird. Normalerweise würden wir an dieser Stelle sagen ‚Willkommen in Leipzig‘, aber in diesem Fall sagen wir: Willkommen zurück, Armin!

Jake fällt aus

Veröffentlicht in Team

Am Dienstag kehrte unser Stürmer mit der Nummer 29, Jake Johnson, aus dem Hamburger Krankenhaus nach Leipzig zurück. Die im Spiel gegen den HSV zugezogenen Verletzungen erwiesen sich als schwerwiegend. Er erlitt eine schwere Gehirnerschütterung und musste im Kieferbereich mit 32 Stichen genäht werden. Jake fällt somit mindestens für die nächsten zwei bis drei Wochen aus. Das heißt, das anhaltende Verletzungspech bleibt uns auch weiterhin treu. Mit ihm verlieren wir in einer bedeutenden Phase der Saison natürlich einen immens wichtigen Spieler, doch im Vordergrund steht selbstverständlich seine vollständige Genesung. Wir wünschen Jake gute Besserung!

Eichi wird Kapitän

Veröffentlicht in Team

Diese Woche wählten Mannschaft und Trainerstab den Kapitän und die beiden Assists. Florian Eichelkraut wird in dieser Saison das C der IceFighters auf der Brust tragen. Die beiden Assistenten bilden Kai Schmitz und Marvin Miethke. Wir wünschen den Dreien viel Erfolg bei der Ausübung der ihnen übertragenen Verantwortung.

Jake Johnson wird ein IceFighter!

Veröffentlicht in Team

Nach den ersten guten Eindrücken, die Jake Johnson am Wochenende beim Vorbereitungsspiel in Schönheide hinterlassen hat, überzeugte der 26-Jährige auch diese Woche Trainer Sven Gerike mit seinen Fähigkeiten sowie der Art und Weise, sich ins Team zu integrieren. Jake unterschreibt in Leipzig einen Einjahresvertrag. Sein Einsatz am Wochenende hängt vom Vorliegen der Arbeitserlaubnis ab. Dies entscheidet sich am Freitagvormittag.

Svatopluk Merka wird ein IceFighter

Veröffentlicht in Team

Svatopluk MerkaDie IceFighters Leipzig und der deutsch-tschechische Stürmer Svatopluk Merka haben sich auf einen Vertrag geeinigt. Demnach bleibt der 24-Jährige nach seinen überzeugenden Leistungen in den vergangenen Testspielen Teil des Kaders. Er wird die Mannschaft zunächst für die Saison 2015/16 verstärken. Wir freuen uns, mit Svato das Team erweitern zu können und wünschen ihm viel Erfolg bei den IceFighters.

IceFighters bleiben in Taucha

Hol dir dein Quadratmeter Eis für100€